This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

  • ✓ Kostenloser Versand ab 200 €
  • ✓ 1 Jahr Garantie
  • ✓ Schwedisches Design, Funktion und Langlebigkeit
  • ✓ Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna
  • ✓ Lieferung zwischen 1-3 Tagen weltweit

Garten

  1. Ausverkauft
  2. Ausverkauft
  3. Ausverkauft
  4. Verkauf
  5. Ausverkauft
Ich glaube, ich war zwei, als ich meinen ersten Hack hielt. Die Arbeitshandschuhe kamen viel später. Natürlich viel zu groß. Wir wollten Steine sammeln. Wir sind seit Generationen Landwirte. Gurken und Erdbeeren. Und Weihnachtsbäume. Vor allem die Erdbeeren waren enorm gewachsen. Die Pflanzen selbst. Und natürlich haben wir Kinder geholfen. Das waren perfekte Ferienjobs in meiner Kindheit.
Ich bin auf dem Land in Småland aufgewachsen. Auf einem großen Bauernhof. Und Mama und Papa hatten und haben ein brennendes Interesse an Grün. Wenn es wächst. Und sie haben beide einen grünen Daumen, Blumenläden und Plantagen im Gepäck. Sie kennen den Unterschied zwischen einer Hochentaster und einer Gartenschere. Und eine Schaufel und ein Spaten. Und ja, meine Finger sind wahrscheinlich auch ziemlich "grün". Ich lebe zwischen Zitronen, Weinreben und Tomaten in meinem geliebten Spanien. Auf die Salatbetten in meinen Weinkisten bin ich wahrscheinlich am stolzesten. Zu wachsen und Dinge wachsen zu sehen, ist eine der größten Freuden, die ich kenne.
Aber dann bin ich auch ein Schöpfer. Die Seele eines Künstlers. Und das muss synchronisiert werden. Seien Sie schön für das Auge. Die Ruhe und Harmonie. Und ich erinnere mich, als ich gerade das letzte schöne grüne, leicht gräuliche Hakona-Gras zusammen mit dem Speerkraut neben meinem Whirlpool auf der Terrasse in Stockholm mit Blick auf Gröna Lund gepflanzt hatte. So unglaublich schön. All das Grün und die graue, verwitterte Zeder synchronisiert mit dem Wasser und den Djurgården-Fähren. Aber das Wasser.
Nun, das ist es. Ich weigerte mich, inmitten all der Schönheit knallrote oder orangefarbene oder blaue oder gelbe Plastikschläuche zu installieren. Und so entstand die Idee zu meinen Schläuchen. Die stilvollen, schlanken und funktionalen Elemente, die mit den anderen natürlichen Elementen um sie herum interagieren. Harmonisieren. Und sei so verdammt stylish, wie du noch nie zuvor Schläuche gesehen hast.
Und so sieht's aus.
Aus meiner Serie "DOC", die vom englischen Wort "Dock" kommt und Brücke bedeutet, habe ich mich für das "graue" Eschenholz inspirieren lassen, das in "Garden by Benson" in allen Griffen der Werkzeuge vorkommt. Ein Gefühl für Zeit, Qualität und Wissen. Ein Gefühl der Wiederverwendung fernab des plastischen, grellen, verzehrenden „Neuen“.
Ich will das nicht so.
Zehn Jahre später möchte ich diesen Hack wieder in der Hand spüren. Und immer wieder. Der Fokus auf Qualität und Funktion liegt daher wie immer sehr hoch. Und die Kombination mit dem "Schönen" fürs Auge wird dazu
- mit dem Wissen meiner Väter und dem Fachwissen um mich herum sowie Erfahrung. Ich hoffe du magst es.



Schweden (SEK kr)
Deutsch
Country/region
Schweden (SEK kr)
  • Australien (AUD $)
  • Belgien (EUR €)
  • Dänemark (DKK kr.)
  • Deutschland (EUR €)
  • Finnland (EUR €)
  • Frankreich (EUR €)
  • Irland (EUR €)
  • Italien (EUR €)
  • Japan (JPY ¥)
  • Luxemburg (EUR €)
  • Niederlande (EUR €)
  • Norwegen (NOK kr)
  • Österreich (EUR €)
  • Polen (PLN zł)
  • Portugal (EUR €)
  • Schweden (SEK kr)
  • Schweiz (CHF CHF)
  • Spanien (EUR €)
  • Vereinigte Staaten (USD $)
  • Vereinigtes Königreich (GBP £)
Language
Deutsch
  • English
  • Dansk
  • Deutsch
  • Español
  • Suomi
  • français
  • Irish
  • Italiano
  • 日本語
  • Lëtzebuergesch
  • Nederlands
  • norsk
  • Polski
  • português
  • svenska

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

  • ✓ Free shipping over 150 €
  • ✓ 1 year warranty
  • ✓ Swedish design, function and durability
  • ✓ Buy now, pay later with Klarna
  • ✓ Delivery between 1-3 days worldwide

Garden

  1. Sold Out
  2. Sold Out
  3. Sold Out
  4. Sécateur Exclusive - by Benson - Swedish Design
I think I was two when I held my first hoe.
The work gloves came much later. Way too big, of course. We were going to pick stones. My family had been farmers for generations. Cucumbers and strawberries. And Christmas trees. The strawberries in particular had grown enormously. The crops themselves. And of course we children helped. They were perfect summer jobs in my childhood.
I grew up in the countryside in Småland. On a big farm. And mum and dad had and still have a burning interest in greenery. When it grows. And they are both gifted with green fingers, with both flower shops and plantations in the past. They know the difference between a pruner and a secateur. And a shovel and a spade. And yes, my fingers are probably pretty "green" too. I live among lemons, vines and tomatoes in my beloved Spain most of the year. The lettuce beds in my wine boxes are probably the ones I'm most proud of. Growing and watching things grow is one of the greatest pleasures I know.

But then I'm a creator too. An artist's soul. And that has to synchronise. Be beautiful to the eye. The peace and harmony. And I remember when I had just planted the last beautiful green, slightly greyish hakona grass together with the spearwort by my hot tub on the terrace back in Stockholm, facing Gröna Lund. So incredibly beautiful. All that green and the grey, weathered cedar synchronised with the water and the Djurgården ferries. But the water.
Well, that's just it. I refused to install any bright red or orange, or for that matter blue or yellow plastic tubing amidst all the beauty. And that's where and when the idea for my hoses was born. The stylish, sleek, functional ones that will interact with the other natural elements around them. Harmonize. And be as damn stylish as you've never seen hoses before.

And that's the way it is.
From my "DOC" series, which comes from the English word "Dock" and means bridge, I have taken inspiration for the "greyish" wood of ash that appears in all the handles of the tools in "Garden by Benson". A sense of time, quality and knowledge. A sense of reuse far from the plastic, garish, consuming "new".
I don't want it that way.
I want to feel that hoe in my hand again ten years later. And again and again. The focus on quality and function is therefore, as always, very high. And the combination with the "beautiful" to the eye becomes this
- with knowledge from my family and generations behind them as well as the expertise around me.
I hope you like it.




Sweden (SEK kr)
English
Country/region
Sweden (SEK kr)
  • Australia (AUD $)
  • Belgium (EUR €)
  • Denmark (DKK kr.)
  • Finland (EUR €)
  • France (EUR €)
  • Germany (EUR €)
  • Ireland (EUR €)
  • Italy (EUR €)
  • Luxembourg (EUR €)
  • Netherlands (EUR €)
  • Norway (NOK kr)
  • Poland (PLN zł)
  • Portugal (EUR €)
  • Spain (EUR €)
  • Sweden (SEK kr)
  • United Kingdom (GBP £)
  • United States (USD $)
Language
English
  • Dansk
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Suomi
  • français
  • Gaeilge
  • Italiano
  • Lëtzebuergesch
  • Nederlands
  • norsk
  • Polski
  • Português
  • svenska